easy Knooking. Teil 1: feste Maschen


Am letzten Wochenende war ich auf der Creativa und hab neben ner Menge Näh-, Strick, Häkel- und Bastelaccessoires eine für mich absolute Häkel-/Strickneuheit mitgebracht: Knooking.
Knooking ist quasi stricken mit der Häkelnadel. Und weil ich das so super fand hab ich auch gleich auf der Messe an einem Workshop teilgenommen.
Knooking ist eigentlich ganz easy, viel leichter als stricken. Es bringt die ganzen Vorteile vom Häkeln mit, ist aber gestrickt. Man kann z.B. beim Farbwechsel den Faden einstricken und muss Ihn so nicht mehr vernähen und wieder aufmachen ist so auch sehr viel leichter - kein Maschen auffangen mehr! Ihr seht, ich bin total begeistert und demnächst werdet Ihr hier sicher die ersten Projekte finden.
Hier zeige ich Euch jetzt erstmal was ich im Workshop gelernt habe.
Den Kurs hat im übrigen die Knooking-Queen Angelika gegeben und alle die sich ne Beanie lieber kaufen möchten können mal auf Ihrer Seite headattack-beanies.de oder wollwut.de vorbei schauen, da gibt's ne riesen Auswahl an bunten Kopfbedeckungen. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super toll! Danke