Woche 25 - neue Sitzbezüge für den Käfer

Heute widme ich mich mal meinem anderen Hobby - meinem VW Käfer.
Diesen habe ich nun nach langen Jahren wieder aus dem Dornröschenschlaf geholt und nachdem er jetzt von außen und unten wieder fit ist, sind jetzt die inneren Werte dran und dazu gehören vorallem die ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Sitze.
Und da Originalbezüge ziemlich teuer sind habe ich mir ein paar günstige gekauft und Sie mit einem Schottenstoff etwas aufgepeppt. 
 Als erstes habe ich die Breite des bunten Einsatzes abgemessen und beidseitig 
2cm Saum dazugerechnet.
Dann habe ich das Maß auf meinen Stoff übertragen. Wenn Ihr auch einen Stoff mit Karos oder ähnlichen geometrischen Formen habt, passt auf dass das Muster mittig ist, sonst sieht es nicht so schön aus.
Nun habe ich ringsum den Rand eingeschlagen, festgesteckt und genäht. Zum Schluß steckt Ihr den versäuberten und gesäumten Stoff auf Euren Bezug und näht Ihn fest.
Passt dabei gut auf dass Ihr dabei nicht die hinteren Teil des Bezugs mit festnäht.
Und Ruck Zuck ist euer neuer individueller Bezug fertig!

Keine Kommentare: