Doppelgänger...oder wie ich den Liebingsrock verdoppelt habe


Kennt Ihr das? Ihr habt ein Lieblingskleidungsstück und hättet es gern nochmal?

Ich habe das Buch "Doppelgänger im Schrank" geschenkt bekommen und mich daran gewagt meinen Rock zu verdoppeln. Das eigentliche Schnittmuster kommt aus der Ottobre 5/2007, aber leider konnte ich es nicht mehr finden.
Also habe ich kopiert und wie ich das gemacht habe zeige ich Euch in den nächsten Schritten:
 Seidenpapier auflegen, durchzeichnen und alle Teile mit Nahtzugabe ausschneiden.
 Rockteile zusammennähen, Bauchbänder zusammennähen, Futter an Bauchbänder nähen,
inneres und äußeres Bauchband zusammennähen
jetzt kommt der Reißverschluß: damit er aussen nicht sichtbar ist wird er von innen an einer Seite angelegt und festgesteckt, dann das gleiche auf der anderen Seite.
Von innen kann man den Reißverschluß am besten mit Tesa-Film festgeklebt, dann kann nichts verrutschen.
Jetzt von aussen den Reißverschluß rundherum festnähen. 
Jetzt von innen noch das Futter per Hand am Reißverschluß festnähen, das Band von aussen auf die Naht zwischen Bauchband und Rock nähen, und zum Schluss noch unten den Saum von Futter und Rock nähen und schon ist der Sommerrock fertig









Keine Kommentare: